WoW: Saison der Meisterschaft bekommt Hardcore-Pechschwingenhort (BWL) (2 Update)

WoW: Saison der Meisterschaft bekommt Hardcore-Pechschwingenhort (BWL) (1)

Offenbar planen die Blizzard-Entwickler, nach dem Geschmolzenen Kern und Onyxia auch dem Pechschwingenhort der Saison der Meisterschaft von WoW Classic eine Runderneuerung zu spendieren. Zumindest haben Dataminer zahlreiche neue Zauber entdeckt, die mit BWL in Verbindung stehen.

War der Geschmolzene Kern in WoW Classic dank World-Buffs und Patch-1.12-Grundgerüst für die meisten Gilden ein einziger Spaziergang, müsst ihr euch in der "MC"-Version der ersten Saison der Meisterschaft bekanntlich deutlich mehr anstrengen, um Ragnaros in die nicht vorhandenen Knie zu zwingen. Die mächtigsten Classic-Buffs sind in den Raid-Instanzen verboten, die Bosse besitzen deutlich größere Lebenspolster und Blizzard hat den Fieslingen mehr Adds und neue Mechaniken spendiert.

Update vom 18. Januar 2022: Mittlerweile gibt's weitere Details zu den "neuen" Boss-Versionen im Pechschwingenhort von WoW: Saison der Meisterschaft.

  • Razorgore: Ein riesiges Ei befindet sich nun, zusätzlich zu den kleinen Eiern, in der Mitte des Raums. Dieses kann nicht durch den gedankenkontrollierten Boss zerstört werden, sondern zerbricht irgendwann automatisch. Aus dem Ei schlüpft ein Instabiler Chromatischer Drache, der mehrere Fähigkeiten besitzt. 1) Er hinterlässt einen Pfad aus Feuer, der Schaden verursacht. 2) Grüne Wolken schweben durchs Areal, die Spieler bei Kontakt einschläfern. 3) Frostfallen erscheinen, die Spieler verlangsamen und Schaden zufügen. 4) In goldenen Feldern erhalten Spieler einen Lauf- und Zaubertempo-Effekt.
  • Vaelastrasz: Vael hat bei Kampfstart jetzt 60 Prozent ihrer Lebenspunkte. Der Debuff Brennendes Adrenalin wurde neu designt. Betroffene Spieler erhalten einen sich stapelnden Buff für Plusschaden und Tempo, gleichzeitig stecken sie durch einen DoT immer mehr Schaden ein, bis sie irgendwann sterben und explodieren. Wird der Maintank betroffen und gelingt es dem Raid, diesen am Leben zu halten, kann dieser enorm viel Bedrohung erzeugen, sodass die zusätzlichen Lebenspunkte von Vael kein Problem darstellen.
  • Firemaw: Der Drache patrouilliert auf dem PTR nicht, außerdem besitzt er eine Art Blitzschlagschild. Neben dem bekannten Feuer-Debuff muss der Raid nun auch einen Blitz-Debuff im Auge behalten. Dieser Blitz-Debuff stapelt sich, sobald Spieler Gesundheit verlieren, wobei die Anzahl der Stapel steigt, wenn in dem Moment andere Charaktere in eurer Nähe stehen. Bei zehn Stapeln löst ihr dann einen Kettenblitz-Effekt aus, der auf nahe Spieler überspringt. Vor allem das Nahkämpfer-Camp kann sich und den Tank ganz leicht sprengen.
  • Chromaggus: Der aktuell härteste Boss auf dem PTR! Chromaggus nutzt nun all seine Atem-Varianten, und zwar zufällig. Diese können nun zudem nicht mehr durch Sichtlinie unterbrochen werden und haben einen 360-Grad-Radius. Ebenfalls gemein: Sobald ein Debuff gereinigt wird, reagiert der Boss darauf. Entfernen Spieler etwa einen grünen Debuff, taucht eine Giftfläche auf dem Boden auf. Bei Bronze erscheint ein Feuerwerkskörper, der zufällige Spieler in der Nähe betäubt. Rot? Feuerflächen! Blau? Ein Eisblock erscheint. Dieser Eisblock ist dann auch die einzige Chance, dem Effekt eines Atems auszuweichen. Das Problem: Die Eisblöcke stehen jedoch nur eine vergleichsweise kurze Zeit, sodass das Dispellen punktgenau funktionieren muss.

Hier der Kampf gegen Chromaggus in Bewegung und Farbe:


Update vom 14. Januar 2022: Eben noch auf der Datamining-Bühne und jetzt schon auf dem öffentlichen Testserver: Der Pechschwingenhort der Saison der Meisterschaft! Laut des Posts von Community Manager Kaivax aus der letzten Nacht wurden bisher aber nur vier Bosse aus BWL angepasst:

  • Razorgore (ein riesiges Ei befindet sich nun, zusätzlich zu den kleinen Eiern, in der Mitte des Raums)
  • Vaelastrasz the Corrupt (Vael hat bei Kampfstart jetzt 60 Prozent ihrer Lebenspunkte)
  • Firemaw (der Drache patrouilliert auf dem PTR nicht, außerdem besitzt er eine Art Blitzschlagschild und verteilt einen neuen Debuff, der zudem mit einer Art Kettenblitzschlag in Verbindung steht)
  • Chromaggus (noch keine Infos)

Erste Eindrücke vom PTR gibt's beispielsweise hier:


Originalmeldung vom 12. Januar 2022:

Pechschwingenhort 2.0

Nun sieht es so aus, dass Blizzard dieser Strategie auch in den kommenden Phasen treu bleiben wird. Zumindest haben Dataminer zahlreiche noch nicht kategorisierte Zauber gefunden, die offensichtlich mit dem Pechschwingenhort in Verbindung stehen. Die gesamte, lange Liste der Funde findet ihr auf WoWHead, hier einige Highlights:

 
  • Für alle Brutgebrechen wird es offenbar Anpassungen geben.
  • Der Effekt Brennendes Adrenalin beim Kampf gegen Vaelastrasz wird offenbar spürbar abgeschwächt (Neu: 10 Prozent mehr Schaden, 10 Prozent mehr Tempo, verursacht alle zwei Sekunden ein Prozent Schaden der Gesamtgesundheit versus Alt: 100 Prozent mehr Schaden, alle Zauber werden sofort gewirkt, reduziert jede Sekunde die maximale Gesundheit um fünf Prozent)
  • Offenbar werden zusätzliche Drachlinge beschworen, wenn ihr bei Razorgore Eier zerstört.
  • Bei Chromaggus wird man bei einem Angriff offenbar hinter einem neuen Eisblock Schutz suchen müssen.

Sobald weitere Details zu den neuen Mechaniken der BWL-Bosse bekannt sind, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed